Home Über uns Unsere Aufgaben Trauerfall - Was ist zu tun Benötigte Unterlagen Abschiedsraum Ausstellung Vorsorge Traueranzeige Bestattungsarten Grabstättenarten Anfahrt Kontakt

Bestattungshaus Nickelsen, Dungenstraße 11, 26919 Brake, Telefon: 04401/938993

Über uns

Das traditionsreiche Bestattungsunterneh-men, dass 1924 von den Tischlermeistern Heinrich Jacobs und Martin Nickelsen gegründet wurde führte der Sohn Jens Nickelsen, Tischlermeister und Techniker von 1969 bis 1986 erfolgreich weiter.


Der Tischlermeister Martin Nickelsen junior, Enkel des Gründers, übernahm 1986 das

langjährige Familienunternehmen.


2008 wurde das Betriebsgebäude in der Dungenstraße 11 von Martin Nickelsen und seiner Ehefrau Tanja Nickelsen vollkommen  renoviert und neu gestaltet.

Neben den in dezenter Optik gestalteten Räumen wurde das Bestattungshaus durch die Anschaffung eines Kühlraumes den Erfordernissen eines modernen Bestattungsunternehmens angepasst.

In dem neuen Ambiente verfügt das Bestattungshaus über einen Abschiedsraum, in dem die Angehörigen die Gelegenheit haben, ungestört und in aller Stille und Würde von Ihren Verstorbenen Abschied zu nehmen.

In der oberen Etage befindet sich ein Präsentationsraum mit einer Auswahl von Särgen, Schmuckurnen und Sterbewäsche.


In der schweren Zeit des Abschieds ist es für Tanja und Martin Nickelsen das oberste Gebot den Familien und Hinterbliebenen seriöse und diskrete Partner zu sein. Selbstverständlich werden besondere Wünsche gerne berücksichtigt. Telefonisch ist das Bestattungshaus Nickelsen Tag und Nacht erreichbar.

(Tel. 04401 - 93 89 93)

Tanja u. Martin Nickelsen